Diskussion:Pak Kwang-ryong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie ist er denn aus Nordkorea rausgekommen? Die Menschen werden doch vom dortigen Präsidenten eingesperrt. Eine Ausname gibt es für Jong Tae-se, der japanische Vorfahren hat. Ist dies bei Pak etwa auch der Fall? Gruss: --Ich; Lerne mich kennen; Was ich hier gemacht hab 11:53, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Pak hat meines Wissens (noch) keine Interviews gegeben - was selbstverständlich sein gutes Recht ist (und wenn ja, dann würde wohl sein Schutz und allenfalls der Schutz von Dritten im Vordergrund stehen).
Es gab auf Ebene Fussball Kontakte zwischen Nordkorea und der Schweiz. Sie dazu den wp-Artikel Nordkoreanische Fußballnationalmannschaft und den Bericht in der Basler Zeitung Concordias fragwürdige Geschäfte mit nordkoreanischen Fussballern
Auch waren schon Schweizer Fussballexperten (ich glaube Claudio Sulser) offiziell (delegiert von der FIFA) in Nordkorea und haben dort längere Aufbauarbeit geleistet. --Re probst 13:06, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]