Diskussion:Palace of Whitehall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--KuhloBot 17:42, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Link wurde am 29. Juni 2007 entfernt. --Hydro 10:02, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bestürzend dünn[Quelltext bearbeiten]

Gemessen an der Größe und Bedeutung des Palastes ist es schier unglaublich, wie dünn der Artikel ausfällt und wie wenige graphische Quellen auffindbar sein sollen.

Hat sich niemand jemals bemüßigt gefühlt, eine Frontansicht zu malen bzw. anzufertigen?

Möglicherweise - und das möchte ich hiermit anregen/fragen - war der "Palast" ein Konglomerat verschiedener zufällig inkorporierter, nicht unbedingt schöner Gebäude, und dessen Verlust (den keiner mit einem Wort zu würdigen Anlass findet) wohl zu verschmerzen. Mithin aber der Begriff "Palast" ein Euphemismus?

Was schrieb denn z.B. John Evelyn zu dem Thema? "Whitehall burnt! nothing but walls and ruins left." ist etwas sparsam, aber momentan kann ich nicht selbst recherchieren. Lebte da keiner mehr? Keiner gestorben, keiner heimatlos geworden? --Ghettobuoy (Diskussion) 18:41, 27. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]