Diskussion:Paradiesbrücke (Jena)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung sinnvoll...[Quelltext bearbeiten]

...habe damit angefangen, Wartungshinweis geändert. Im Verhältnis zur Größe der Bauwerke ist der Beitrag noch recht kurz. Habe auch brauchbare Quellen, die Weiterbearbeitung dauert aber... Erst einmal: Einstiegsabsatz angepasst. --TomWed (Diskussion) 20:18, 31. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Gliederung und Absatz über Vorläuferbau eingebaut[Quelltext bearbeiten]

--TomWed (Diskussion) 19:08, 1. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Euphemismus „Umbau“[Quelltext bearbeiten]

Wenn von der alten Paradiebrücke nur Teile der Pfeiler wiederverwendet wurden, ist der Begriff „Umbau“ aber schon reichlich irreführend – „Neubau unter Wiederverwendung der alten Pfeiler“ käme der Sache IMO bedeutend näher. Ober gibt es dazu noch Genaueres anzumerken? --79.221.107.94 17:27, 4. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]