Diskussion:Paramylon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Seit längerer Zeit ist im Artikel vermerkt, er sei "zu unverständlich" (sic) formuliert. Aber leider wird auf dieser Diskussionsseite nicht angegeben, was daran unverständlich ist und wer das moniert. Mit den Angaben könnte man aber (erff. nach Nachfrage), den Artikel verständlicher formulieren. Deshalb also meine Bitte um Begründung der Beanstandung. --Brudersohn 16:24, 30. Aug 2005 (CEST)

Bei "Versionen" sah ich, dass Benutzer Antaios die Beanstandung angebracht hat, und werde bei ihm nachfragen. --Brudersohn 16:28, 30. Aug 2005 (CEST)

Hallo Brudersohn, erstmal sorry, dass ich das nicht gleich hinzugeschrieben habe. Ich zweifle nicht, dass der Artikel fachlich korrekt ist, aber mich als Laie überfordert da etwas das Fachchinesisch. Auch wenn ich Polysaccharide und dergleichen nachlesen kann, möchte ich meinen, dass der Artikel ein bißchen weiter ausholen sollte, und sei es nur ein Halbsatz hier und eine Erläuterung in zwei Wörtern dort. Bei den Reservestoffen ist mir derzeit auch diese Möglichkeit versperrt. Und gibt es ein wenig drumherum? Kann man das Paramylon zum Beispiel im Zusammenhang mit Werkstoffen oder Arzneimittel verwenden? Grüße, Antaios 19:57, 30. Aug 2005 (CEST)
Interessant wäre es auch, ob dieser Stoff wie Stärke vom Menschen oder anderen höheren Tieren als Nahrung verwertbar ist (und von welchen Enzymen es gespalten wird) oder wie Zellulose nur ein "Ballaststoff". --RokerHRO 20:16, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]