Diskussion:Parkeisenbahn Chemnitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie kann ich einen Artikel von Beginn an als Baustelle kennzeichnen?

-- Olaf Just Ollivius 11:57, 30. Mai 2008 (CEST)

setze an den Anfang das Tag: {{Baustelle}} - Besser ist es aber zu Deiner Benutzerseite eine Unterseite einzurichten: Benutzer:Ollivius/Parkeisenbahn Chemnitz, dort in aller Ruhe den Artikel zu erstellen und nach Fertigstellung mit der Verschiebefunktion in den Artikelraum zu verschieben --WolfgangS 12:03, 30. Mai 2008 (CEST)


Ich weiß nicht, wer diese Frage gestellt hat, aber sie taucht im Zusammenhang mit der Blockstelle Tennisplätze Haltepunkt auf. Bei der DR wurde das im Buchfahrplan mit z. B. Bk Grüna (Sachs) Hp bezeichnet. Seit Anfang der neunziger Jahre (1992 oder 93) kam ein Bahnsteig an die Blockstelle. Der Bahnsteig befindet sich vor dem Signal. Wer hat denn bloß die ganzen Technik-Angaben entfernt. Mein Kommentar dazu: Schweinerei. Sollten plausible Gründe für die Entfernung vorgetragen werden, dann nehme ich diesen Kommentar zurück.


Der ganze Artikel ist sehr im Erzählstil mit einigen überflüssigen Bemerkungen verfasst. (nicht signierter Beitrag von 80.83.107.4 (Diskussion) 12:55, 26. Jul 2012 (CEST))

Irgendwie wirkt die Verwendung der verschiedenen Bahnhofsnamen (die alle die selbe Betriebsstelle bezeichnen?) sehr verwirrend. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden! --DTaube (Diskussion) 14:19, 6. Jul. 2016 (CEST)

i Info: Bitte keine weiteren "Bahnhofsartikel" anlegen! Bahnhof Küchwaldwiese wurde bereits schnellgelöscht. --H7 (Diskussion) 12:59, 9. Jul. 2016 (CEST)