Diskussion:Parlamentswahl in Norwegen 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalte der Wahl ?[Quelltext bearbeiten]

Es wäre schön, wenn ein Skandinavien-Interessierter etwas zu den Inhalten der Wahl schreiben könnte. Es geht hier ja um eine inhaltliche Entscheidung, d. h. die verschiedenen Parteien vertreten verschiedene Standpunkte. Was sind die zentralen Streitpunkte? --Furfur Diskussion 19:25, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da fehlt ziemlich viel, auch an Daten. Ich arbeite mich gerade erst heute ein, daher bin ich wohl nicht der Geeignete, den Artikel auszubauen.--XanonymusX (Diskussion) 20:27, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bleibt den Norwegern dank der Wahlgewinner ein Beitritt zur sich in Auflösung befindlichen EU erspart? Bitte Beiträge mit --~~~~ signieren!

Eigentlich ganz im Gegenteil, Solbergs Høyre ist die einzige größere norwegische Partei, die einen EU-Beitritt befürwortet. Nur ist seit 2013 nichts in die Richtung passiert, also wird die Wahl sicher nichts ändern.--XanonymusX (Diskussion) 22:22, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]