Diskussion:Parlamentswahl in Syrien 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Parlamentswahlen[Quelltext bearbeiten]

Dass es Wahlen zum Volksrat sind, stimmt. So wird es aber nirgendwo genannt. Das Lemma muss den Namenskonventionen entsprechen, und dort gilt als Richtschnur der allgemeine Sprachgebrauch. Ich sehe keinen Grund, warum der Artikel nicht den anderen Artikeln entsprechend analog ein einheitliches Lemma hat.--Poarps (Diskussion) 10:12, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Am 07. Mai 2012 hat in Syrien eine Parlamentswahl stattgefunden (siehe Meldung bei rp-online). Die Wahlbeteiligung soll bei rund 51 % gelegen haben. Verschiedene Oppositionspolitiker hatten im Vorfeld der Wahl nicht kandidieren wollen, und statt dessen zu einem Wahlboykott aufgerufen. Die Liste der nationalen Einheit soll die absolute Mehrheit der Mandate errungen haben. Verschiedene westliche Medien kritisierten, die Wahl sei "wertlos", da sie von verschiedenen Oppositionspolitikern boykottiert wurde, und äußerten außerdem den Verdacht, das Wahlergebnis sei von Mitarbeitern der Regierung irgendwie heimlich gefälscht worden (wie das vonstatten gegangen sein soll hat aber bis jetzt anscheinend wohl noch niemand gesagt / vorgetragen / erklärt).--91.52.177.201 20:08, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:54, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]