Diskussion:Pastitsio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Albaner und bei uns zuhause wurde auch immer traditionell Pastitsio gekocht. Ich denke es wäre erwähnenswert, dass dieses Gericht auch in Albanien zuhause ist. Ich habe keine näheren Informationen zum originellen Ursprung der Speise. --128.131.237.168 14:09, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Das Gericht ist natürlich nicht nur in Griechenland zu Hause; es gab aber eben im Westen keine albanischen Kochbücher, so dass nicht rezipiert wurde wie verbreitet das Gericht ist. Gruß --Marina di Perugia (Diskussion) 09:40, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Widerspruch zu unserem Maccheroniiartikel[Quelltext bearbeiten]

Wenn das gezeigte Maccheroni/Makkaroni wären (sind sie nicht) dann wäre der Artikel über Macharoni falsch. Auf dem Bild sieht man Pastitsio mit etwas breit geratenen Ziti. --Marina di Perugia (Diskussion) 10:06, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Vielfach findet sich auch die Schreibung „Pastitisio“. Was hat es mit dieser auf sich? Handelt es sich um eine Falschschreibung? --Seth Cohen 15:04, 28. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]