Diskussion:Pathfinder – Fährte des Kriegers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler in der Handlung[Quelltext bearbeiten]

Habe den Film vorhin gesehen, unter Handlung sind nach meiner Meinung ein paar Fehler.
1."...Wikingerhorden von den Eingeborenen doch noch zurückgeschlagen werden konnten."
im Film sieht es so aus als wären sie durch Schiffsbruch umgekommen.
2."...steht nun innerlich zerrissen vor der Frage..."
Davon ist absolut im Film nichts zu merken, für ihn scheint es klar zu sein welche Seite er angehört.(nicht signierter Beitrag von 217.229.104.235 (Diskussion) )

Nun ich muss meinem Vorredner in beiden Punkten Recht geben. Für mich erschien es auch wie Schiffbruch/eine zweifelsfreie Entscheidung. Aber eigentlich gab's in meinen Augen noch nicht einmal eine Entscheidung, sondern einen direkten Hass auf die Wikinger.


Nun ja - die Wikinger... lassen wir mal dahingestellt das die Begegnung dieser beiden Gruppen eher umgekehrt gelaufen ist aufgrund von unwissen.

Was den Film anbelangt, so sollte man den pseudo "historischen" Mumpitz weglassen und ihn so in etwa in die Region vom 13. Krieger und Conan stellen. Ein schicker Fantasyfilm mit nett Choreographierten Kampfszenen. Da sollte auch keiner große Dialoge erwarten, wer die will sollte sich lieber Shakespeare oder Kenneth Brennagh Filme reinziehen.

Die sogenannten Wikinger erinnern mich auch eher an den Herrn der Ringe, würden echt schicke Orks abgeben.


habe die gennanten punkte bei der handlung bearbeitet, aber ich denke, für diesen film bracht man den handlungsabschnitt nicht weiter ausbauen; vielleciht könnte man die unglaublich unhistorische darstellung (nicht nur bzgl der hörnerhelme und feindschaft) noch weiter ausführen. --StanTheMan 21:56, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

"500 Jahre vor der offiziellen Entdeckung..." Falsch! Columbus entdeckte viel mehr durch Zufall eine Route nach Amerika. Amerika entdeckt hat er nicht wirklich, dass haben vor ihm schon die Wikinger getan.

"wird ein Wikingerjunge dort zurückgelassen, nachdem er sich weigert, ein Indianerkind zu erschlagen." Ja, is klar und deswegen wird er dann auch auf dem Schiff gefunden .... wieso schreiben eigentlich Leute die Handlung, die den Film offensichtlich gar nicht gesehen haben? (nicht signierter Beitrag von 92.206.85.44 (Diskussion) 22:37, 4. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Spoiler entfernt[Quelltext bearbeiten]

Habe Satz zum Inhalt rausgenommen

Wie kann man hier erwähnen das der Film Sch... ist?[Quelltext bearbeiten]

Habe den Film gerade gesehen. Unglaublich rassistischer Mist. Hier versucht die Anglo Gesellschaft wieder einmal von ihren Völkermord an den Ureinwohner abzulenken. Es wird ein über böser Feind präsentiert (Skandinavier) und die Ureinwohner hochgelobt. Der Genozid an den Eingeborenen und den afrikanischen Sklaven wurde von wem ausgeführt? Wer war bis zu den 90 er der böse in den Western? Richtig die Wikinger ;-) --Genom-X 00:17, 23. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Wikinger in diesem Film haben mit echten Wikingern ungefähr soviel zu tun wie Julius Cäsar mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Sie sehen eher aus wie aus Herr der Ringe geflüchtete Orks. -- 79.221.234.177 13:15, 23. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]