Diskussion:Patrick Labyorteaux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Prinz von Bel-Air[Quelltext bearbeiten]

Geändert, da es sich bei dem Film von 1986 nicht um die TV-Serie aus den 90ern handelt.
Siehe: http://www.imdb.de/title/tt0091791/
-- 178.191.70.88 17:39, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wieso Labyorteaux?[Quelltext bearbeiten]

Ist bekannt, warum sich Patrick Laborteaux in Patrick Labyorteaux umbenannte? Wollte er sich von seinem Bruder absetzen?--84.142.183.196 22:24, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

der familienname ist labYorteaux, sein bruder matthew hatte das Y wegelassen. (nicht signierter Beitrag von 77.10.232.173 (Diskussion) 18:22, 15. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]
Im Vorspann von Unsere kleine Farm werden beide Brüder ohne Y geschrieben. Dort existiert allerdings auch eine "Lindsay Sidney Greenbush", die es in der Realität nie gab, weil die Zwillinge Lindsay G. und Sidney G. sich die Rolle teilten. Gibt es für die (amtliche) Richtigkeit des Y bei den Labyorteaux-Brüdern eine wirklich gute Quelle ?? --PhChAK 11:28, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]


mit "lindsay sidney greenbush" sind ja auch beide mädchen gemeint. die familie heisst labyorteaux. das wurde in vielen interviews erzählt, sowohl von matthew als auch von patrick. ich habe gerade etwas gesucht und die beiden haben auch private accouts auf bekannten seiten, auf denen sie und auch familienangehörige sich so schreiben, diese werden auch in telefonbucheinträgen so geschrieben. ich denke nicht das die das nur aus spaß an der freude machen ;) kleine info nebenbei, ihre schwester hieß jane labyorteaux, nicht jean. sie lebt nicht mehr und ist somit auch keine gelegenheitsschauspielerin. --77.183.113.4 14:12, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]