Diskussion:Paul Janke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie kann man ein Universitätsstudium mit einem Diplom(FH) abschließen? xD (nicht signierter Beitrag von 78.48.77.20 (Diskussion) 17:40, 16. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

*lol* --79.223.28.141 15:18, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

...und wenn die werten damen oder herren das jetzt noch allgemeinverständlich erklären könnten für nicht-FH'ler, nicht-diplomer, nicht-BWL'er, so ließe sich womöglich auch eine hanebüchene fehlinfo im artikel rauswerfen... gruß, --JD {æ} 15:23, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Fernsehdarsteller[Quelltext bearbeiten]

Fernsehdarsteller ist eine Weiterleitung auf Schauspieler. Heißt das, dass Paul von RTL bezahlt wird, um den Frauen seine Liebe vorzutäuschen und überhaupt nicht anstrebt, mit einer von ihnen zusammenzukommen beziehungsweise zu bleiben? Beim ersten Bachelor war das so, aber solange die Sendung nicht gelaufen ist, kann man das nicht wissen. -- ESFP 02:52, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

es heißt hier ganz zu anfang, janke sei "ein deutscher Fernsehdarsteller, Fußballspieler und Model." - ersteres ist angesichts der aufgeführten "fernsehauftritte" eine offensichtliche fehldarstellung; fußi-spieler sind ne ganze menge leute und das wohl hobbymäßige spielen in der landesliga (bzw. aktuell kreisklasse) macht noch keinen biografie-prägenden "fußballspieler" (dass auch die "Infobox Fußballspieler" deplatziert ist, bleibt da nur eine randbemerkung); als model wurde janke wohl auch schon so manches mal gebucht, aber auch das kann nicht dermaßen prägend für den mann sein, denn abseits der einleitung findet das nicht mal erwähnung im kompletten artikel...?! dafür fehlt seine betätigung im musikbereich trotz chartsplatzierung.

de facto wurde janke bekannt durch diese bachelor-geschichte und seither hält er sich durch alle möglichen zumeist kleinigkeiten beständig in entsprechenden medien im gespräch - ich schlage insofern eine änderung der einleitung in richtung "Paul Janke (* 16. September 1981 in Hamburg) wurde als Protagonist der zweiten Staffel der RTL-Fernsehshow Der Bachelor bekannt. Seither war Janke regelmäßig in diversen Fernsehsendungen zu sehen und er veröffentlichte mehrere Singles als Sänger."

gegenreden und -vorschläge? --JD {æ} 00:55, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

hab's jetzt umgesetzt: [1] ==> [2]. --JD {æ} 14:27, 23. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Informationen über Infobox und Fußball habe ich wieder hereingenommen. Janke war kein Hobbyfussballer sondern Oberligaspieler(semiprofi) in relevanten Vereinen. Da er als Bachelor relevanzt ist sind auch diese Angaben enzyklopädiewürdig. --Lena1 (Diskussion) 12:19, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Technisch gesehen muss die Info in der Einleitung raus. Oberliga ist Amateurbereich und nicht relevant, noch trägt es etwas bei zu seinem Unterhalt. Weil aber ein Abschnitt dafür im Artikel gewidmet wurde sollte Amateurfußballer stehen.--Darktrym (Diskussion) 15:00, 4. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:57, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Fußballspieler[Quelltext bearbeiten]

bei durch Bundesligaeinsätze relevanten Fußballspielern werden auch RL und OL Einsätze erwähnt- auch wenn diese nicht relevant machen. In die Wikipedia gehört die gesamte Vita soweit sie sich dokumentieren läßt und nicht gegen den Persönlichkeitsschutz verstößt. Er war RL- Spieler sodass seine Fußballeinsätze hinein gehören und auch die Infobox sinnvoll ist. Ich habe daher diese Informationen wieder eingefügt. Relevanz ist zwar zu belegen- dies bedeutet aber nicht dass nur das erwähnt wird, wodurch die Person überregional bekannt und relevant ist. Er ist kein Hobbyfußballer sondern war Semiprofi. --Lena1 (Diskussion) 11:55, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Die Box ist hier in keinem Fall relevant. Dann müsste jeder Promi, der hobbymäßig Fußball im Verein spielt, eine Box bekommen. Als Fußballer ist er gar nicht relevant. Man kann das im Text erwähnen und gut ist. Im Einleitungssatz steht nichts von Fußballspieler und rechts prankt eine Fußballerbox.--HSV1887 (Diskussion) 23:06, 21. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Janke hat nicht hobbymäßig gespielt. mW wurde in früheren Diskussionen hierzu entschieden, daß die Infobox rein soll + drin bleiben soll. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:25, 21. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
5. Liga ist reiner Amateurfußball. Da gibt es idR Aufwandsentschädigung und Fahrtkosten erstattet. Bei ambitionierten Vereinen bekommen die sehr guten Spieler vielleicht etwas mehr und eine Arbeits-/Ausbildungsplatz bei einem Sponsor. Vierstellig dürfte sehr selten sein in der Liga. Tippe, dass die Mehrheit 250 € (Mindestbetrag für einen Vertragsspieler) bis 800€ bekommt, was eben nur den Aufwand entschädigt (3x die Woche Training nach der Arbeit, weite Auswärtsfahrten, die innerhalb Hamburgs aber eher nicht vorliegen). Als Fußballer ist er nicht relevant. Marteria war Junioren-Nationalspieler und da steht richtigerweise auch keine Box. Daniel Aminati z.B. spielte in der A-Jugend beim FC Bayern.--HSV1887 (Diskussion) 00:32, 27. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Die Infobox isst nicht nur für Spieler da, die als Fußballspieler relevant sind- sie ist aber entberhrlich- man kann auch alle Infoboxen entfernen. Eigenmächtige Entfernungen dulde ich aber nicht. Die 5. Liga ist eine Semiprofiliga, die zumindest für Vereine- wenn auch nicht für Spieler automatische Relevanz begründet. --Lena1 (Diskussion) 16:43, 26. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ist er denn noch als Spieler aktiv? Im Fließtext steht es so als sei er nicht mehr aktiv, in der Infobox sieht es dagegen so aus als sei er noch immer bei Uhlenhorst Adler.--Steigi1900 (Diskussion) 10:19, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bei transfermarkt.de steht er im Kader von UH-Adler Hamburg für die kommende Saison 17/18. https://www.transfermarkt.de/uh-adler-hamburg/startseite/verein/7140 --PeterForst (Diskussion) 13:40, 6. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Zwischenzeitlich hat das auch jemand im Artikel angepasst.--Steigi1900 (Diskussion) 13:53, 6. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]