Diskussion:Paul Körner (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lützen ist doch wohl ein typo, daher Freikorps Lützow (Weimarer Republik), ansonsten: mein Irrtum. --Goesseln 09:33, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Regierungsämter[Quelltext bearbeiten]

hier ist etwas schief mit den Regierungen des Deutschen Reiches (Regierung Hitler) und Preussens:

Nach der Bildung der Regierung Hitler am 30. Januar 1933 wurde Körner von Göring, der in der Regierung das Amt des preußischen Innenministers bekleidete, als persönlicher Referent ins preußische Innenministerium berufen.--Goesseln 09:39, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

SS-Gruppen- oder Obergruppenführer?[Quelltext bearbeiten]

In der Liste der Generale der Waffen-SS steht er nicht drin... --Richard Lenzen (Diskussion) 10:44, 15. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Weil er der Allgemeinen SS angehörte. --Schreiben Seltsam? 23:19, 29. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]