Diskussion:Paul Schmitthenner (Architekt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schmitthenner: Verwechslung mit dem gleichnamigen Historiker (1884-1963)[Quelltext bearbeiten]

In den Artikel über den Architekten Paul Schmitthenner wurden zahlreiche Schriften eines gleichnamigen Historikers eingefügt, der mit dem Architekten wohl nichts zu tun hat. Der Historiker war Rektor d. Univ. Heidelberg u. Bad. Kultusminister, Professor für Wehrpolitik und -wissenschaft in Heidelberg. Welche weiteren Fehler womöglich noch im Artikel stecken, vermag ich nicht zu beurteilen.--Muesse 12:08, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Asthmas Ergänzungen vom 23. Januar 2009, die sich nicht auf den Architekten beziehen, sondern auf den gleichnamigen Historiker, im Artikel Ludwig Paul Schmitthenner eingefügt. Den Architektenartikel sollten wir nach Paul Schmitthenner (Architekt) verschieben, den Historikerartikel nach Paul Schmitthenner (Historiker) (so firmiert der Herr im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek und in der NDB). --BoyBoy 10:53, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung zur Rezeption[Quelltext bearbeiten]

Leider habe ich keine Zeit, um selbst Inhalte einzuarbeiten, aber vielleicht möchte sich ja jemand anders mit diesem Artikel von Stephan Trüby beschäftigen: https://archplus.net/de/trueby-liest-paul-schmitthenner/ --2003:D4:7702:941A:D051:AF06:7A8F:28F9 22:42, 7. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]