Diskussion:Paula Jones

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Paula Jones Pressesprecherin (wie in der ersten Zeile des Artikels) oder Hausfrau (wie in der letzten Zeile)? Pohl-rosengarten 15:42, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

sie hat in vielen Berufen oft auch nur kurzfristig gearbeitet und war wohl zwischen zeitlich auch nur Hausfrau. Pressesprecherin habe ich jetzt durch die in den Quellen explizit genannten Stellen (staatliche Angestellte und Immobilienmaklerin) ersetzt.--Kmhkmh 10:11, 11. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Woher kommt die Bezeichnung "Troopergate"? -- Pohl-rosengarten 16:35, 1. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weil der Skandal mit Interviews von 2 Arkansas-State-Troopern begann, indem sie behaupteteb für Clinton Frauen besorgt zu haben. Das könnte man hier ergänzen, hat aber Mit Paula Jones direjt wenig zu tun und passt am besten in einen eigen Artikel zum Troopergate (siehe dazu auch die Artikel in en.WP)--Kmhkmh 17:01, 1. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel müsste mal ordentlich geschrieben werden, so dass man das Geschehene besser versteht. --Itu 14:00, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bezieht sich das auf den Troopergate-Abschnitt? Der bräuchte in der Tat eine Überholung vor allem aber ein eigenes Lemma.--Kmhkmh 14:03, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja der Abschnitt weil dort ja das Geschehen beschrieben ist. Ob man dafür ein eigenes Lemma braucht weiss ich nicht. --Itu 15:19, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der Abschnitt wurde bisher unverändert stehen gelassen und und nur davor und danach um biographische Informationen ergänzt. MMn. sollte der Troopergate-Abschnitt hier überarbeitet werden und die kurze Zusammenfassung eines (noch zu schreibenden) Hauptartikels zu Troopergate sein, das würde dann auch zur Darstellung auf en.wp passen (Interwikis).--Kmhkmh 16:58, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Indiskretion[Quelltext bearbeiten]

Ich lese gerade, daß sie auf einer Internetwebseite private und intime Details über Bill Clinton veröffentlicht haben soll. Darf man eigentlich Details aus dem Privat- und Intimleben anderer Menschen veröffentlichen? Darf man also zB öffentlich im Internet schreiben, Frau Lieschen Müller (oder Herr Professor Unrath) kommt nur dann zum Höhepunkt, wenn man sie vorher schlägt? Oder etwa: Hütet Euch vor Lieschen Müller, denn die hat einen Tripper, und steckt Euch an? Darf man sowas in den USA machen? In Deutschland wäre sowas wohl zumindest ein schwerwiegender Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, und könnte zumindest mit einer Unterlassungsklage geahndet werden. Ein bischen erinnern Paula Jones und Gennifer Flowers schon an den verurteilten Schweizer Helg Sgarbi, der intime Details über Frau Susanne Klatten (geb. Quandt; BMW-Miteignerin) zu veröffentlichen drohte. (nicht signierter Beitrag von 91.52.153.187 (Diskussion) 05:33, 4. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]