Diskussion:Paulina Ołowska

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pressemitteilung[Quelltext bearbeiten]

Bitte dieses werbliche Großzitat des Stadtmarketings Aachen nicht wieder einfügen: Das ist weder neutral noch sonderlich prägnant für das Wirken der Künstlerin. --Kängurutatze (Diskussion) 10:55, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Es ist zudem auch egal, daß dies eine «offizielle Begründung» sei. Wikipedia ist kein Mitteilungsblatt der Stadt Aachen. --Kängurutatze (Diskussion) 10:57, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Naja, die Begründung für die Verleihung eines der bedeutenden deutschen Kunstpreise ist keine werbliche Äußerung, sondern durchaus enzyklopädierelevant. Ich verstehe Deine Bedenken insoweit nicht.--Muesse (Diskussion) 11:01, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Du denkst, eine Laudatio einer Preisverleihung wäre ansatzweise kritisch? --Kängurutatze (Diskussion) 21:11, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

WP:3M: Neutralität sieht anders aus, Relevanz sehe ich für das Zitat auch nicht und dabei macht es ein Drittel des Artikeltextes aus. Inhaltlich ist das wichtigste ja schon in neutraler Form im Artikel enthalten. --$TR8.$H00Tα {#} 17:04, 4. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis zur Einholung einer dritten Meinung, den ich leider erst heute zur Kenntnis genommen habe. Erfreulich ist, dass diese überhaupt abgegeben wurde, häufig erfolgt bei 3M gar keine Reaktion. Ich akzeptiere selbstverständlich, dass ich in dieser Darstellungsfrage überstimmt wurde, bleibe aber inhaltlich bei meiner Auffassung, dass die offizielle Begründung für die Verleihung eines wichtigen deutschen Kunstpreises keine werbliche Äußerung darstellt. Werbung ist Absatzförderung, darum geht es der Stadt Aachen bei der Verleihung des Kunstpreises nicht.--Muesse (Diskussion) 14:46, 5. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]