Diskussion:Perianalthrombose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dank an Christian2003 für Entfernen des ungeeigneten Weblinks. Manchmal werde ich solche Interessengruppen-gesponserten Weblinks und Quellenangaben auch selbst entfernen; gerne überlasse ich das aber auch anderen: Für Editwars bin ich ein "beliebter" Partner ;-). Weblink-Formatierungs-Richtlinien und Hinweise auf ungeeignete Weblinks werden leider kaum beachtet, unbenutzt bleibt i.d.R auch Vorlage:Internetquelle#Kopiervorlagen: --michelvoss 12:08, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

{{Internetquelle |url= |titel= |autor= |hrsg= |werk= |seiten= |datum= |abruf=2024-04-23 |sprache= |format= |kommentar= |zitat= }}


Unechte Hämorrhoide[Quelltext bearbeiten]

Textpassage "Durch eine geläufige Verwechslung bezeichnet man dies auch als unechte Hämorrhoide"

Version vom 03:18, 9. Feb 2006 RIMOLA "Redundanz entfernt" vs Guidod "revert/ist so gewollt - die bezeichnung ist volkstümlich geläufiger, daher bitte nicht wegklammern". GuidoD 09:50, 9. Feb 2006 (CET)

Die Aussage "Auch die Verwendung abschwellender Nasentropfen könnte hilfreich sein, da sie die gleiche abschwellende Wirkung auf die Analschleimhaut wie auf die Nasenschleimhaut haben" erscheint zwar prinzipiell nachvollziehbar, sollte aber belegt werden. Leider wird gerade in der Proktologie und Dermatologie vieles gemacht, was nicht durch ordentliche Studien abgesichert ist. --michelvoss 18:23, 30. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Gute Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Eine m.E. gute Beschreibung befindet sich hier: http://www.prokt.de/proktologie/krankheitsbilder/perianalthrombose/ . Vielleicht kann man das ja in den Artikel mitaufnehmen als Weblink oder die Infos einbaeuen. --Christian140 (Diskussion) 22:56, 25. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Besteht Interesse, ein besseres Foto der Thrombose einzufügen und zusätzlich ein Bild nach der Eröffnung durch einen Chirurgen? Würde Bilder zu Verfügung stellen, Rechte liegen gesichert bei mir. Müsste nur jemand anderes einstellen, ich bin noch zu unerfahren dafür... --Katzenbärenbande (Diskussion) 17:36, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]