Diskussion:Peritoneum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist mit der Niere? Ihre Lage wird nicht erwähnt. Weiterhin sollte eine Unterscheidung zwischen primär bzw sekundär Retroperitoneal gemacht werden und für das Colons genauer (Colon transversum) seine peritoneale Lage erörtert werden. (nicht signierter Beitrag von 134.99.16.27 (Diskussion) 13:12, 4. Jan. 2014 (CET))

Die Plica umbilicales lateralis enthält aber doch die Vasa epigastrica inferiora! Das sollte geändert werden. Verwirrt sonst zu leicht den Lernenden. ;)

„Irgendjemand (nicht ich) sollte mal...“ – Der Fakt wurde allem Anschein nach schon ergänzt; ist also erledigt. :o) -- ClemiMD 15:04, 10. Okt. 2010 (CEST)

was bedeutet eigentlich die wörtliche übersetzung von peritonaia, als das wort "ausgespannte", als deutscher muttersprachler habe ich das wort "ausspannen" noch nie in einem anderem kontext als dem übertragenem sinne gehört? (nicht signierter Beitrag von 93.193.221.133 (Diskussion) 20:12, 21. Aug. 2010 (CEST))

Gliederung[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist geradezu erbärmlich gegliedert, dafür dass er so lang ist. Es wäre toll, wenn sich jemand Fachkundiges darum kümmern könnte, das täte dem Artikel richtig gut. Danke; MfG, --Klingon83 14:15, 8. Nov. 2010 (CET)

Vorkommen[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ersetzt scheinbar den Artikel Coelothel, bezieht sich allerdings nur auf den Menschen, obwohl das Coelothel bei allen Lebewesen mit Coelom vorkommt. (oder nicht?) (nicht signierter Beitrag von 84.177.161.143 (Diskussion) 15:27, 9. Jan. 2013 (CET))