Diskussion:Pete Sampras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel wird formal und inhaltlich den Anforderungen einer seriösen Enzyklopädie nicht gerecht.

Ja, der Artikel ist in dieser Form tatsächlich noch nicht allzu gelungen, allerdings gibt es noch wesentlich durchwachsenere Artikel in diesem Bereich. Ich überarbeite gerade eine Reihe von Artikeln über diverse Tennislegenden, habe mit Ivan Lendl und Jimmy Connors angefangen und arbeite gerade an dem Artikel über John McEnroe. Sampras steht sicherlich auch irgendwann mal auf meiner Liste.
--Barristan 12:51, 4. Feb 2006 (CET)

Grundlegende Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den ersten Teil eines überarbeiteten Textes zur Karriere von Sampras eingefügt, mit dem ich allerdings noch nicht gänzlich zufrieden bin, weder mit der Länge (auch wenn eigentlich wenig streichwürdig ist) noch mit einzelnen Formulierungen. Mal sehen, was sich da noch machen lässt. Der zweite und dritte Teil sind noch in Arbeit. Freue mich natürlich über Kommentare und Anmerkungen. Achja, die Klammern hinter einigen Sätzen und Textabschnitten stehen für die noch einzufügenden Quellen. --Barristan 15:36, 7. Feb 2006 (CET)

McEnroe nebst Sampras, Borg u. Co[Quelltext bearbeiten]

welcher Chaot hat denn da McEnroe aufgelistet? Zwischen McEnroe und den anderen liegt schon noch ein ganzes Stück. Die stehen über ihm. Entfernt das mal, das muss nicht sein. 89.12.92.235 00:02, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum sollte da McEnroe raus? Weil er zu erfolgreich war? Er hat ja mehr Titel gewonnen, als Beispielsweise Sampras, Laver oder Borg. -- Rainer Lippert 07:56, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Tränenausbruch[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß, hat Sampras in seiner Bio geschrieben, dass es NICHT der vielzitierte Fanzuruf "Do it for your coach" war, der ihn in Tränen ausbrechen ließ. Er habe diesen nichteinmal gehört... Siehe z.B. hier: http://www.tennisnet.com/deutschland/welttennis/background/Sampras-Courier-und-die-Traenen-von-Melbourne/353078794.220.132.154 22:28, 4. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kapitel "bestehende Rekorde"[Quelltext bearbeiten]

Seine sieben Titel in Wimbledon bedeuten die Einstellung des Rekords von William Renshaw. 2017 überholte sie Roger Federer mit seinem achten Wimbledon-Finalsieg. Das ist also kein bestehender Rekord mehr, da Federer jetzt der alleinige Rekordhalter ist. --95.223.119.39 02:21, 3. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ehemalige Rekorde[Quelltext bearbeiten]

Das mit der Weltrangliste sollte man umschreiben, zumal mittlerweile Djokovic der alleinige Rekordhalter ist. Allerdings wurde Sampras zunächst von Federer überholt. --2A02:908:1344:1640:88E9:F9E5:C1EB:F5C8 11:18, 26. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Er heißt wohl offiziell Petros. Jedenfalls steht dies in der englischen Wikipedia. --2A02:908:1344:1640:CA8:EA1D:DE35:75B2 13:30, 1. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]