Diskussion:Peter Borchert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Peter Borchert“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Vollpfosten Aller Länder Vereinigt Euch[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich diesen unausgegorenen Scheiß lese und dann lese das dieser Typ als Deutscher Politiker geführt wird, wird mir übel. Ob er Deutsch ist oder nicht ist mri Scheißegal und von mir aus kann er sich als Neonazi oder sonstwas bezeichnen aber POLITIKER ist er nicht. Wenn dann Krimineller, Verbrecher, Nazi oder irgendetwas anderes. (nicht signierter Beitrag von 84.141.203.204 (Diskussion) )

Borchert verfügt über fundierte Kampfsportkenntnisse und kämpfte mindestens 6 mal unter Vollkontaktbedingungen im Ausland. Am 11.04.2000 trat er unter der Teambezeichnung "Vale Tudo Germany" in der Gewichtsklasse bis 70kg beim dänischen Freefightturnier Fight Back V4 in Aalborg an, das vom ADS (Attack-Defense-System) veranstaltet wurde. Ebenfalls startete Borchert als Kämpfer bei der darauffolgenden Veranstaltung, dem V5 Turnier am 19.05.2001. Hier qualifizierte sich Borchert für die Scandinavien Ultimate Fighting Championchip am 03.11.2001, ebenfalls in Aalborg, wo er das Halbfinale in der 70kg-Klasse erreichte. Trainiert wurde Borchert im Athletik Klub Ultra in Neumünster. Das Ausweichen ins Ausland erklärt sich dadurch, daß derartige Veranstaltungen zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch verboten waren. Borcherts letzter bekannter Auftritt sorgte in der dänischen Presse für Aufsehen, da seine Tätowierungen ihn als Neonazi entlarvten. In der diesbezüglich sensibilisierten Öffentlichkeit führte dies dazu, daß der bekannte dänische Kampfsportveranstalter Carl-Otto Knudsen sich öffentlich weigerte, seine Kämpfer bei ADS-Veranstaltungen antreten zu lassen, solange deutsche Nazis im Programm vertreten sind.

http://www.zeit.de/2003/44/c18 http://home.arcor.de/c88s/nazis_in_nms.html -> 2002 August http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=4345 http://www.mmawiz.com/events/3658:Fight_Back_Fight_Back_V5

Kampfsport-Absatz nötig?[Quelltext bearbeiten]

Ist der Absatz in dieser Länge wirklich nötig? Okay, Borchert betreibt wohl gerne und intensiv Kampfsport. Aber eben nur als Amateur. Insofern ist es doch eigentlich ziemlich egal, an welchen mehr oder weniger bedeutenden Turnieren er teilgenommen hat, oder?

Nein ich finde das es nötig ist, denn auch bei anderen Persönlichkeiten geben wir Hobbys mit an, also warum nicht hier? Ich finde der ist nötig.

Man könnte durchaus das Hobby Kampfsport irgendwo unterbringen, die einzelnen Kämpfe und das ganze Drumrum sind jedoch nicht wichtig.--schreibvieh muuuhhhh 17:08, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

die passage zum kampfsport war nur so fundiert, weil die kürzere originalversion gelöscht wurde. außerdem ging es bei dem letzten turnier um den skandinavischen titel im ultimatefighting in mehreren gewichtsklassen, daher auch beteiligte aus finnland, schweden, dänemark und deutschland. zudem würden mehrere tausend kronen preisgelder ausgeschüttet, was nicht den charakter einer amateurveranstaltung hat. der umstand, daß der jyllandsposten, die auflagenstärkste dänische tageszeitung, tags darauf auf der titelseite über die veranstaltung im allgemeinen und im besonderen über borcherts auftritt berichtet hat (mit foto) zeigt, daß borcherts kenntnisse hier nicht durch weglassen bagatellisiert werden dürfen. mensch hat das recht, über borcherts gefährlichkeit gewarnt zu werden. stelle die tage nochmal eine abgespeckte version auf wiki. hoffe zur zufriedenheit aller.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Amandowitsch (DiskussionBeiträge) 12:28, 21. Jul. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Dr. Hans-Günther-Eisenecker[Quelltext bearbeiten]

Titel muß sein! zum Nachlesen: http://www.verfassungsschutz.thueringen.de/vsberichte/2000/rechtsextremismus.htm http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/qk20010501_1bvq002201en.html

_____ Kay Diesner___________


Es finden sich dazu keine richtigen Verweise, also nicht im Netz aber auch nicht in Interviews von P. Borchert. Ich finde der Teil ist nicht haltbar und bedarf einer genauen Überarbeitung oder sogar Löschung. Ich denke, dass sich dieser Teil eher eingeschlichen hat, oder sogar gezielt von Neonazis aus dem Umfeld Borcherts gestreut wurde. Und das für Borcherts Ansehen in der rechten Szene oder sogar für Borcherts persönlichem Ruhm. Es kann Kontakt zu Diesner endstanden sein in einer Haftanstalt, aber das ist nur eine Mutmaßung und hat nichts bei Wiki zusuchen.


Besonders das bedarf einer Löschung: "Borchert forderte wiederholt statt einer Distanzierung eine solidarische Haltung des Nationalen Widerstands zu Diesner als Person und Politikum." Wo haben wir dafür genau Beweise? (nicht signierter Beitrag von 91.62.171.143 (Diskussion) 10:01, 28. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Türkischer Vater? Tötungsdelikt?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine seriöse Quelle für diese Aussagen?


--88.75.121.183 15:40, 2. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:05, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]