Diskussion:Peter Moesser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Moesser's Music[Quelltext bearbeiten]

Beim Abschnitt über Peter Moesser's Music stimmt etwas nicht. Möglicherweise hat Moesser zusammen mit Harold Faltermeyer 1977 Musik als Peter Moesser's Music veröffentlicht.

Tatsache ist aber auch, dass ca. 1965 der Titel "Happy Time" von Peter Moesser's Music erschienen ist und lange als Begleitmusik zur Ziehung der Lottozahlen gespielt wurde. Etwa zu dieser Zeit erschien auch im selben Sound eine Single mit der Instrumentalversion von "The Poor People of Paris" auf der A-Seite und, von Moesser komponiert, "Spanish Guard" auf der B-Seite.

Diese Platte war kein großer Erfolg (ich habe sie damals vom 1,00-DM-Wühltisch gekauft). Dagegen war "Happy Time" als Lottomelodie in aller Ohren und wird auch heute noch antiquarisch gehandelt.

Vielleicht kann das jemand nachprüfen und in den Artikel einarbeiten.

--Cosmopedia 16:31, 15. Jan. 2010 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:13, 15. Jan. 2016 (CET)