Diskussion:Peter Pacult

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

auf welcher posistion hat der in seiner aktiven zeit gespielt?--AlexdG 22:33, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

War Pacult nicht derjenige, der in einer "Sport am Montag"-Sendung sagte, dass Hannes Nouza (ehemals Avanti-Boss und WSC-Präsident) eine "Obduktion" (anstatt: OPTION) auf ihn hat?--213.33.105.140 19:45, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Laut google lautete der Spruch "Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich." und war eindeutig von Peter Pacult.--MrBurns (Diskussion) 20:05, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

die spielerkarriere kommt eindeutig zu kurz im artikel.--Spiros 17:24, 24. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Der "massive Vertrauensbruch" war mehr als Gerüchte[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Anfang April Gerüchte über eine künftige Zusammenarbeit zwischen Pacult und Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz auftauchten, löste die Vereinsführung des SK Rapid Wien am 11. April den Vertrag aufgrund „massiven Vertrauensbruchs“ mit sofortiger Wirkung auf.

mMn sollte der Satz umformuliert werden: es waren mehr als nur Gerüchte, Pacult hat nachweislich mit Mateschitz gesprochen (er hats selber bereits vor seiner Entlassung öffentlich zugegeben[1][2], allerdings erst nachdem das Treffen der Presse bekannt wurde [3]). Er hat zwar behauptet, dass es nur eine unverfängliche Plauderei war, aber das hat ihm keiner geglaubt, weil solche Leute wie Mateschitz haben üblicherweise keine Zeit um mit irgendwelchen Trainern reinen Smalltalk zu führen. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass das mit dem "massiven Vertrauensbruch" tatsächlich zutraf, da der Sk Rapid von seinen Gesprächen mit Mateschitz wohl auch nur über die Presse erfahren hat. Wenn man mit dem Besitzer eines anderen Klubs trifft, muss man das seinem derzeitigen Klub mitteilen, selbst wenns wirklich nur Smalltalk ist, ansonsten ist das eben ein massiver Vertrauensbruch. --MrBurns (Diskussion) 04:04, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich hab das mit dem Gespräch mal im Artikel eingefügt. --MrBurns (Diskussion) 04:13, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]