Diskussion:Peter Strüdinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haftzeit seit der letzten Verurteilung[Quelltext bearbeiten]

Dieser Beitrag konzentrierte sich bisher auf die Zeit bis 1996 und das heißt auf spektakuläre Fluchten und Geiselnahmen, die von den Medien kurzfristig beachtet wurden. Weniger bekannt ist der weitere Verlauf der Haft dieses inzwischen seit 33 Jahren inhaftierten Mannes. Anhand des letzten Urteils und der Vollzugspläne wird dieser Teil nunmehr kurz nachgetragen. Johann Nepomuk 22:19, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Problematisch an diesem Abschnitt ist, dass er sich großenteils auf anstaltsinterne Dokumente stützt, die nicht öffentlich nachvollziehbar sind. Zudem ist er seit acht Jahren nicht aktualisiert worden. -- Robert Weemeyer (Diskussion) 16:13, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Gaspistole(n) => Schreckschusspistole(n)[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es zweimal, dass Peter W. mit einer Gaspistole bewaffnet gewesen ist bzw. dass er sich eine beschafft habe. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nicht um Luftpistolen im Sinne des (eigentlich auch falschen) Redirects von Gaspistole handelt sondern um Schreckschusspistolen, daher habe ich das mal geändert. --Ratatosk 18:44, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]