Diskussion:Peter William Sutcliffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erschlagen[Quelltext bearbeiten]

"Sutcliffe erschlug Anna Rogulskyj mit einem Hammer und stach auf sie ein. Da ein Nachbar die Tat bemerkt hatte, floh er. Anna Rogulskyj überlebte den Anschlag."

Das passt nicht zusammen, ein erschlagener Mensch überlebt eher nicht, denke ich mal.

Hab das jetzt einfach mal geändert -- tobias_demuth[at]web[dot]de

William[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma sollte Peter Sutcliffe sein, ohne seinen zweiten Vornamen. Maikel (Diskussion) 00:49, 10. Dez. 2013 (CET)

Bemerkenswert[Quelltext bearbeiten]

...ist der Satz: "1997 versuchte ihn ein Mithäftling zu ermorden, wobei Sutcliffe ein Auge verlor; seitdem ist er stark sehbehindert.".

Man könnte auch schreiben: "Seitdem ist er auf einem Auge blind."

Die Verfasser/Bearbeiter des Artikels sollten mal über eine Löschung des Satzteiles hinter dem Semikolon nachdenken. --89.204.154.65 18:16, 13. Mai 2014 (CEST)

TV und LITERATUR[Quelltext bearbeiten]

Wenn man schon die TV-Filme erwähnt, sollte man auch die Romane von David Peace erwähnen, die sogenannte RED RIDING QUARTET, die ja Vorlage zu den drei Filmen sind. (nicht signierter Beitrag von 80.228.114.6 (Diskussion) 13:49, 7. Feb. 2017 (CET))