Diskussion:Petronas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Kritik erstmal neutralisiert, da keine Quellenangaben vorhanden waren und die Aussagebn daher rein spekulativ und nicht verifiziert sind. -- Andreas von Oettingen 10:27, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:03, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Noch aktuell?[Quelltext bearbeiten]

Petronas gehört zu den größten Erdölförderern im Sudan. Gilt dies auch nach der Abspaltung Südsudans noch? --Edroeh (Diskussion) 22:27, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Absatz:

Petronas fördert Erdöl im Südsudan und beachtet die Umweltstandards nicht. Abwasser, das bei der Ölförderung entsteht, lässt es einfach versickern. Es enthält Blei und sehr viele Salze. Die Folgen sind dramatisch, denn viele Brunnen können nicht mehr genutzt werden und so mangelt es an trinkbarem Wasser. (Quelle:"Hoffnungszeichen"/Sign of hope, September 2021 S. 6).

erscheint mir doch, ohne seinen Inhalt zu bestreiten, was irritierend. Die Quelle ist mitten im Text gesetzt und nicht nachvollziehbar und außer diesem einen Satz findet sich kein Absatz "Kritik" im ganzen Artikel. Der Inhalt mag korrekt sein, aber mehr (oder überhaupt) Belege wären sinnvoll. --Paragraphenzeichen (Diskussion) 16:56, 13. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich habe über den Absatz Geschichte einiges eingefügt (Quelle ist hier ausschließlich die englische Wikipedia). Möglicherweise kann ja jemand auch Umweltgesichtspunkte einarbeiten. --Gerald Fix (Diskussion) 09:29, 28. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]