Diskussion:Pfarrhaus (Stetten im Remstal)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

@Laserlicht: Meiner Meinung nach sollte das Lemma verschoben werden auf Pfarrhaus Stetten (Kernen im Remstal), analog zu Pfarrhaus Stetten (Sondheim vor der Rhön).

Pfarrhaus Stetten könnte als WP:BKL dienen.

So wäre es klarer, da es viele Stetten gibt (8 Gemeinden + über 20 weitere Ortsteile diesen Namens allein in Baden-Württemberg, etwa 40 in Bayern, usw.). Was meinst du als Autor?

Gruß -- Triple C 85 |Diskussion| 17:03, 11. Okt. 2021 (CEST)[]

@Triplec85: :Prinzipiell gerne. Die Frage ist, wie man da generell am praktischten vorgeht. Wäre nicht auch Pfarrhaus Stetten im Remstal (offizieller name der ehemaligen Gemeinde war Stetten im Remstal) eine gute Möglichkeit? Das wäre nicht so doppelt.
Grüßle --Laserlicht (Diskussion) 21:38, 11. Okt. 2021 (CEST)[]
Prinzipiell auch möglich. Zumindest besser als bisher, da es ja gefühlt 100 verschiedene Stetten gibt und es so auf den ersten Blick für jeden Ort Stetten zutreffen könnte. Gruß -- Triple C 85 |Diskussion| (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Triplec85 (Diskussion | Beiträge) 21:48, 11. Okt. 2021 (CEST))[]
@Triplec85: Bzw. ich denke Pfarrhaus (Stetten im Remstal) wäre am besten, da das am meisten den anderen entspricht. Oder? --Laserlicht (Diskussion) 22:19, 11. Okt. 2021 (CEST)[]
@Laserlicht: Stimmt. Auf der Homepage steht auch offiziell "Stetten im Remstal", siehe https://www.kernen.de/de/Leben-Erleben/Lebenswertes-Kernen/Unsere-Gemeinde
Pfarrhaus (Stetten im Remstal). Scheint dann am besten zu sein.
Willst du verschieben oder soll ich?
Gruß -- Triple C 85 |Diskussion| 18:37, 13. Okt. 2021 (CEST)[]
@Triplec85: Erledigt.
Sollte ich dann für Alter Friedhof (Stetten), Backhaus (Stetten), Bruderhaus (Stetten), Eichensee (Kernen im Remstal) (zu Stetten) und Gasthaus zum Pfeffer (Stetten) auch machen, oder?
Nur die Wohnplätze (z.B. Hangweide (Kernen im Remstal)) und abgegangenen Ortschaften würde ich auslassen, oder?
--Laserlicht (Diskussion) 23:22, 13. Okt. 2021 (CEST)[]
@Laserlicht: Ja, das würde ich so machen, denn es gibt unzählige Stetten und das schafft Klarheit.
  • Gebäude/Kulturdenkmale würde ich auch wie von dir vorgeschlagen mit "Stetten im Remstal" klammern, wenn sie dort liegen und der Ort eben so lautet.
  • Orte/Wohnplätze und abgegangene Ortschaften sehe ich ebenfalls wie du... nach "Kernen im Remstal" klammern, das ist bei geographischen Orten so üblich.
Siehe dazu auch ein Blick in die Liste der Orte im Rems-Murr-Kreis in die ABC-Liste, wo Rotlinks für angedachte Ortsartikel gesetzt wurden. In der Vergangenheit hatte ich bereits selbst anhand der Liste der Orte im Main-Tauber-Kreis etwa 300 Ortsartikel erstellt und dabei auch immer nach der jeweiligen Gemeinde geklammert.
Gruß -- Triple C 85 |Diskussion| 23:30, 13. Okt. 2021 (CEST)[]
@Triplec85: Hab's mal bis auf den Eichensee (Kernen im Remstal) umgesetzt. --Laserlicht (Diskussion) 00:30, 14. Okt. 2021 (CEST)[]
@Laserlicht: daumenVorlage:Smiley/Wartung/daumen  -- Triple C 85 |Diskussion| 07:45, 14. Okt. 2021 (CEST)[]