Diskussion:Pfarrwerfen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noricum wurde ab 15 vor Chr. römisch besetzt. Ich habe daher das um 50 auf 15 v.Chr. ausgebessert. Es wird zwar einige Jahre gedauert haben, bis das Gebiet romanisert war und die Römerstraße gebaut wurde. Ich hoffe, es passt soweit. Genaugenommen wurde Noricum ab 15 v. Chr. römisch besetzt und war noch relativ selbständig und wurde ca. um 50 nach Chr. römische Provinz. Der Eintrag hat also doch gestimmt, war aber nur für Kenner ersichtlich. Ich habe daher beides angeführt, um nicht zu verwirren. Bischof Rupert gilt zwar als Urgünder des Erzbistums Salzburg. Erzbistum war es aber damals, zu seiner Zeit, noch nicht. Das müsste der Verfasser eventuell noch klarstellen. (nicht signierter Beitrag von 62.116.62.208 (Diskussion) 20:37, 23. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]