Diskussion:Pflaster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn das ein Wortexport ist, welcher der Teilbegriffe ist denn dann exportiert worden? -- 1of3 23:41, 21. Dez 2005 (CET)

Klammerpflaster[Quelltext bearbeiten]

Ich finde im Moment kein Lemma zum Thema Klammerpflaster, auch als Wundnahtstreifen oder en:Butterfly closure bekannt, oder unter den Markennamen Leucostrip oder Steri-Strip. Sollte das hier in dieser Liste auftauche (ggf. sogar bevor das Lemma selbst angelegt wurde), oder ist das einfach nur eine Unterart des Heftpflasters, und daher mit diesem Punkt schon abgedeckt? Ich habe auch in Diskussion:Klebeband#Klammerpflaster mal eine Anfrage zu dieser Thematik eingetragen. Persönlich fand ich ja die Versionen vor der Änderung vom 11.12.2008 schöner, als eine Gruppe von Verweisen unter „in der Medizin“ zusammengefasst wurde. Da fände ich einen weiteren Punkt zum Klammerpflaster noch passender als in der derzeitigen, nicht untergliederten Auflistung. --Martin von Gagern (Diskussion) 23:07, 21. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]