Diskussion:Pierre Cardin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sohn von politischen Migranten?[Quelltext bearbeiten]

Der englischsprachigen Wikipedia ist zu entnehmen, dass der Vater ein reicher Weinhändler war, der das faschistische Italien mit der Familie verließ, um sich in Frankreich anzusiedeln, Nicht uninteressant, finde ich. --Cabanero42 (Diskussion) 14:16, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Geburtsname Cardini oder Cardin[Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zu meiner Vermutung hat die Süddeutsche, die jetzt Quelle für Cardini ist, nicht von uns abgeschrieben (ober wenn doch dann von sehr alten Version) da es bei uns erst dannach von Cardin in Cardini umgeändert wurde:

DNB schreibt übrigenes auch Cardini als alternativename, gibt aber WP als Quelle an.

Wenn jemand eine gute Quelle hat wäre das schön. Mein Durchforsten der Weblinks hat nix gebracht wo ich nicht ausschließen kann das es von einer der verschiedenen WP Versionen abgeschrieben hat.--Fano (Diskussion) 03:44, 30. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich vermute, dass die SZ hier schlicht und einfach einen Fehler gemacht hat (sind ja auch nur Menschen). Seine Geburtsurkunde - zu sehen unter https://www.astro.com/astro-databank/File:Cardin.jpg - zeigt ganz eindeutig "Cardin". --Purzelbier (Diskussion) 09:49, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Dann ändere ich das mal zurück. --Fano (Diskussion) 11:58, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]