Diskussion:Pigment (Biologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namen und Bedeutung[Quelltext bearbeiten]

Soweit mir bekannt, werden sämtliche farbgebenden Elemente Pigmente genannt, also auch die chemisch oder physikalisch erzeugten, die heute in der Produktion von Farben und Kunststoffen vorherrschend sein dürften.

Unter [[1]] werden die Pigmente ebenso benutzt.

Unter [[2]]werden die Definitionen von Pigmenten und Farbstoffen abgegrenzt. Die Herstellung eines Pigments aus natürlichen oder künstlichen Elementen scheint keine Rolle zu spielen. (nicht signierter Beitrag von 80.130.147.192 (Diskussion) 14:35, 14. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Sorry. Es gibt den Artikel Pigment. Ich habe keine Ahnung, wie ich hierhergeleitet wurde. Diesen kleinen Artikel hier könnte man dort aber einfügen. Nur von wegen Finden und Systematik. (nicht signierter Beitrag von 80.130.147.192 (Diskussion) 21:40, 14. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]