Diskussion:Pinnacle Studio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lautschrift muss ergänzt werden (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Warum ist das mit PINN-ekl so komisch geschrieben? Ich wär dafür dass das rausgenommen wird oder mit phonetischer schrift ersetzt wird. So wirkt das unprofessionell. Vielleicht wärs gut wenn ein User das ändert, der sich mit phonetischer Schrift auskennt. Ich kann das nämlich nicht. Tschonny 13:24, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe (zumindest in meinem Umfeld) die Erfahrung gemacht, dass unglaublich viele Leute dieses Wort schlicht falsch aussprechen und darum habe ich seinerzeit diese Ergänzung beigefügt. Und ich habe weiters (wiederum zumindest in meinem Umfeld) die Erfahrung gemacht, dass nahezu niemand - wie auch Du und ich nicht - wirklich gut in der "phonetischen Schrift" bewandert ist. So ein Zusatz soll nach meinem Dafürhalten einfach dazu dienen, jedem klar zu machen, wie's ausgesprochen wird und nicht nur dazu, dem unbedingten Professionalitätsanspruch von Spezialisten zu genügen (und punkto Aussprache bei der breiten Masse genau nichts zu erreichen). Ich finde, es ist für beides Platz und keine Variante schließt die andere aus. Es bloß rauszunehmen, halte ich für grundfalsch, denn dann würde bewußt "Mehrwert" vernichtet. Ist halt meine Meinung ... Liebe Grüße -- Martin1971 19:30, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank an Luettsegler! --88.130.105.139 15:16, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

"Studio HD ist die bisher stabilste Version von Pinnacle Studio und wurde im September 2009 veröffentlicht." (Abschnitt "Probleme") (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Der in der Überschrift genannte Punkt stellt kein Problem dar und sollte deswegen aus dieser Rubrik gelöscht werden. Außerdem sollte im Artikel erklärt werden, dass die "Studio HD"-Reihe der Version 14 entspricht. Gruß luettsegler (15:55, 23. Nov. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

@ Version 14: Erledigt.
@ stabilste, beste usw.: Liest sich für mich wie Hohn. Ich muss selber mit dem Ding arbeiten und ich kann nur sagen: Auch auf einem halbwegs aktuellen PC läuft das einfach nicht vernünftig. Es frisst Ressourcen und ist lahm wie Sau. Es schmiert dauernd ab, gespeicherte Dateien sind danach gerne korrupt und die ganze Arbeit ist weg. Und das auch noch für den Preis. Also ich würde es niemandem empfehlen. Aber in den früheren Versionen war das meiner Erfahrung nach auch nicht besser. --88.130.74.15 19:31, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

AMD/Intel in Studio 11[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Erfahrung mit den AMD-Prozessoren selbst gemacht (bei STU 11) und bin auf solche Artikel verwiesen worden, wo eindeutig steht, dass nur Intel unterstützt wird: hier. In den Systemvorraussetzungen (hier unter Spezifikationen steht aber nichts davon. Also bitte das AMD-Problem drin lassen! --Luettsegler 11:38, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich weiß ja nicht, was www.custkb.com für eine Seite ist, aber ob die reputabel ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es heise.de oder was vergleichbares wäre, OK. Aber eine völlig unbekannte Seite genügt WP:Q wohl eher nicht. Die Seite bezieht sich explizit auf AVCHD-Bearbeitung, die erst seit Version 12 verfügbar ist. Für diese Art der Bearbeitung sollten angeblich die dann folgenden Voraussetzungen gelten. Damit behauptet die Quelle also noch nicht mal, dass dieses Problem in Studio 11 vorliegt. Sie bezieht sich nur auf spätere Versionen. Für Studio 11 ist die Behauptung unbelegt und quellenlos. Und selbst wenn man davon ausginge, dass diese Angaben, obwohl das so nicht in der Quelle steht, auch für die frühere Version 11 gelten würden, dann schreibt die Seite ja auch noch nicht mal, dass AMD-Prozessoren nicht unterstützt werden. Das Wort AMD kommt in dem Text, wie übrigens auch die Namen aller anderen Prozessormarken, überhaupt nicht vor. Und Intel ist ja nicht die einzige Marke, die leistungsfähige Prozessoren herstellt. Es werden einfach nur Intel-Prozessoren betrachtet. Über den Grund dafür können wir jetzt lange mutmaßen, aber daraus zwingend zu schlussfolgern, dass es mit anderen Prozessoren defintiv nicht funktioniert, halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt.
Ganz im Gegenteil steht auf der HP des Herstellers -hier wirklich mal für Version 11- unter Spezifikationen sogar ausdrücklich, dass AMD-Prozessoren unterstützt werden.
Wie schnell oder langsam Studio mit AMD-Prozessoren läuft ist dabei freilich noch nicht gesagt. Aber mal ehrlich: Das ist doch auch mit Intel-Prozessoren (ich habe glaub ich nur solche benutzt) langsam gewesen. Es ist eine Quelle sinnvoller, die besagt, dass das Programm generell langsam und ressourcenhungrig ist. --88.130.105.139 15:16, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Bei dem Satz "Im Februar 2011 erschien die aktuelle Version 15." ist nicht ganz ersichtlich was daran das Problem sein soll, obwohl der Punkt unter "Probleme" gelistet ist.
Nomike 01:14, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Da auch mir in keinster Weise ersichtlich ist, warum das ein Problem sein soll, habe ich den Satz mal in die Einleitung verschoben... gruß --Rottili (Diskussion) 22:22, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]