Diskussion:Pirdop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Vammpi, Cumerio Med wurde zum 1. April 2009 in Aurubis Bulgaria umbenannt. Die Angaben zu Investitionen, Emissionssenkungen etc, findest Du in den Pressemitteilungen, den Nachhaltigkeitberichten sowie den Geschäftsberichten der Aurubis AG (www.aurubis.com). Aber auch in der bulgarischen Presse sind diese Angaben bereits oft zitiert worden. Grüße Skymichel (09:18, 24. Mär. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Klar. Jedoch ist die größte Raffinerie auf dem Balkan in Burgas, LUKoil Neftochim. Da stimmen deine Angaben nicht-- Vammpi 18:42, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
So wie der Text jetzt ist kann er nicht bleiben, Cumerio ist einfach falsch und verwirrt. Bitte nicht nur rückgängig machen, sondern verbessern! -- Oliver Scholz 19:44, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Vampi, Aurubis Bulgaria IST der größte Kupferproduzent auf dem Balkan. Ja, auch in der Kupferproduktion gibt es eine Raffination, nämlich die Raffinationselektrolyse. NICHT zur verwechseln mit die Raffination von Rohöl!!!! Das ist etwas ganz anderes. Alle Angaben, die ich getätigt habe, sind in den genannten (zertifizierten!) Berichten von Aurubis nachprüfbar. Hast Du ein persönliches Interesse daran, alle Bemühungen um Umweltschutz/Investitionen etc., die seit der Privatisierung dort getätigt wurden, zu ignorieren? Sorry, aber den Eindruck bekommt man....-- Skymichel 21:27, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Den Satz "die größte Hütte und Raffinerie auf dem Balkan" hatte ich übrigens gar nicht verändert - der steht schon in der jetzigen Version so da :-) Kann von mir aus aber auch raus... -- Skymichel 21:46, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ne hab kein persönliches Interesse, dass gegen Umweltschutz/Investitionen in Bulgarien gerichtet ist. Wie gesagt die größte rößte Raffinerie auf dem Balkan ist in Burgas. Ob es dabei nur um Erölahndelt weiße ich es nicht. Da jedoch der Satz nicht von Dir stammt und er unbelegt ist, kommt er erst mal raus -- Vammpi 12:00, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]