Diskussion:Plattbauch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit der Formatierung vom Bild bin ich noch nicht so glücklich :-) Wenn einer verbessern mag, würde ich mich freuen. Matthias

Habe die Breite der Bilder geändert, so dass sie mit der Taxobox fluchten Buttgru 19:03, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

POV bitte rausnehmen[Quelltext bearbeiten]

Aus dem ersten Satz der Einleitung: "... einer der schönsten und auffälligsten Libellen Mitteleuropas.". Das ist doch wohl starker POV-Tobak. Bitte entfernen. BTW: Was die Auffälligkeit betrifft dürfte Anax imperator schon allein aufgrund der Größe die besseren Karten haben ;-) Gruß, --Burkhard 13:04, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sei mutig! --Morray noch Fragen? 15:32, 19. Okt. 2008 (CEST)![Beantworten]
Grundsätzlich gerne, aber wenn ich das mache bleibt als Einleitungssatz: "Der Plattbauch (Libellula depressa) ist eine Libelle Mitteleuropas." Vielleicht sollte das doch lieber jemand erledigen, der über Libellen mehr weiss, als nur, dass sie vier Flügel haben. Gruß, --Burkhard 18:39, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Paarungsfoto zeigt Blaupfeil[Quelltext bearbeiten]

Guten morgen Libellenfreunde,

das Paarungsrad zeigt keinen Plattbauch (u.A. wegen der fehlenden schwarze Flügelbasis), sondern eher eine Blaupfeil-Art (Orthethrum).

Bitte mal bei Gelegenheit verschieben.

Danke + LG, Jona (nicht signierter Beitrag von 141.89.162.209 (Diskussion) 11:07, 8. Jul 2016 (CEST))

seh ich auch so, danke! lg, --kulacFragen? 21:29, 8. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]