Diskussion:Polizeidrohne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einsatz in Hessen[Quelltext bearbeiten]

Ich will diese Änderungen nicht sichten, weil mMn eine Umformulierung besser ist, als einfach rauslöschen: Auf die Schnelle habe ich im Stern was gefunden[1]. Im Abschnitt "Eigentlich sind da alle interessiert" steht da nachzulesen:

  1. Der Stern schreibt: "AirRobot hat nach eigenen Angaben mindestens ein Modell zeitweise an die Beamten in Wiesbaden vermietet." Und dann zitiert er wörtlich (hier kursiv): "Eigentlich sind da alle interessiert", sagt die Geschäftsführerin Jolante Wiggerich. "Es gibt genügend Bundesländer, die unsere Drohnen bereits nutzen."
  2. Dagegen steht (wörtliches Zitat ebenfalls kursiv): "Die hessische Polizei nutzt keine Drohnen", sagt ein Sprecher.

Zusammen mit dem darauffolgenden Absatz "Aus rechtlicher Sicht ist der Einsatz ..." scheint das ein wachsweiches Dementi des LKA-Sprechers zu sein. Soll schon vorgekommen sein, daß die Polizei behauptet wir doch nicht ... Also: Abschnitte umformulieren und bessere Belege als den Stern. --grixlkraxl 14:20, 9. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Verantwortung wurde mir abgenommen, <Erleichterung>Puuhf</erleichterung>. Ich habe nämlich das da in unguter Erinnerung ... Vielleicht findet sich irgendwann mal was. --grixlkraxl 15:46, 9. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Das Projekt AEROCEPTOR entwickelt keine Drohne auf der Basis der israelischen "Heron"-Drohne. Dies wurde teils lediglich unrichtigerweise von der Presse suggeriert bzw. Presseberichte, die im Zusammenhang mit Drohnen sowohl AEROCEPTOR als auch die Heron-Drohne nannten, wurden falsch zitiert. Für Sachinformationen siehe die Projektwebsite http://www.aeroceptor.eu. Allein aus dem Aufgabenspektrum für die Drohne lässt sich herleiten, dass hierfür nur eine hubschrauberartige Drohne in Frage kommen kann, Heron ist aber eine "Flugzeug"-Drohne. (nicht signierter Beitrag von 217.82.111.203 (Diskussion) 21:57, 20. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]