Diskussion:Position (Poker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehört eher unter Poker! von Benutzer:Equalaizor Nachgetragen von nfu-peng Diskuss 16:25, 27. Apr. 2007 (CEST)

Position nur in einigen Varianten[Quelltext bearbeiten]

Die Position beim Poker ist immer wichtig. Die hier beschriebene jedoch nur in einigen Varianten. Ich habe versucht, dies etwas deutlicher zu machen. Gruß. --nfu-peng Diskuss 16:25, 27. Apr. 2007 (CEST)

Ich find den Abschnitt auch net so prall. Vielleicht einfach auf Kuhnpoker weiterleiten und den Artikel noch um den Sprachgebrauch "Position haben" erweitern?

Richtung falsch?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, "zählt man die Positionen ausgehend vom Dealerbutton gegen den Uhrzeigersinn ab", der erste Eintrag in der Aufzählung ist "Small blind". Der ist aber vom Dealer aus der erste im Uhrzeigersinn. Das ist also entweder falsch oder schlecht formuliert.--Hauke Laging (Diskussion) 15:16, 28. Dez. 2014 (CET)