Diskussion:Präsident Russlands

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei dem Link zur Website in russischer Schrift, kommt der Hinweis, dass eine unsichere Website besucht würde.

Man sollte den Link vielleicht löschen oder bearbeiten.

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

-- DuesenBot 15:32, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Es fehlt vieles[Quelltext bearbeiten]

Z.B. wo das Präsidialamt seinen Sitz hat, also in welchem Gebäude innerhalb des Moskauer Kremls und welchem Büro der Präsident arbeitet. wer wor seine Konkurenz war? (nicht signierter Beitrag von 82.113.119.23 (Diskussion) 13:27, 22. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Medwedjew oder Medwedew?[Quelltext bearbeiten]

ich denke die Überschrift sagt genug aus über meine Frage. Im Artikel kommt beides vor -- Hartmann Schedel Prost 01:18, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Siehe: Diskussion:Dmitri_Anatoljewitsch_Medwedew#Deutsche_Transkription. Fakt ist: Die einzige korrekte Transkription aus dem Russischen ist Medwedew, die wird auch von der deutschen Presse weitgehend einheitlich verwendet, einzig und allein die Tagesschau beharrt auf der Variante mit j − aus Gründen, die wohl nur denen bekannt sind. --S[1] 01:21, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
okidoki und danke vielmals - ich werde also auch ohne j verwenden -- Hartmann Schedel Prost 13:44, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich bin dafür die Seite in "Präsident der Russischen Föderation" umzubenennen, so wie die Russische Wikipedia. Präsident Russlands klingt nicht gut. -- Maxix (Diskussion) 17:26, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Amtsinsignien[Quelltext bearbeiten]

Lässt sich zu den Amtsinsignien vieleicht noch etwas herausfinden? Es heißt dort zum Beispiel, dass die Amtskette nur zu besonderen Anlässen verwendet wird. Welche Anlässe wären dies? Ich jedenfalls habe Putin noch nie mit einer Kette gesehen. Auch was es mit der Sonderausgabe der Verfassung auf sich hat könnte noch etwas umschrieben werden. (nicht signierter Beitrag von 88.77.250.212 (Diskussion) 10:15, 1. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Bereich "Sonstiges" erweitert und nochmals konkretisiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

nach Kritik habe ich den Bereich Sonstiges konkretisiert und auch Sekundärliteratur eingefügt. Siehe hier--Martin (Diskussion) 09:15, 19. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du hast dennoch falsch belegt (der Verweis auf Furtak wurde nicht hinreichend genannt) und deine Formatierung des Belegs entsprach nicht enzyklopädischen Vorgaben. Benutze bitte endlich unsere Vorlagen! Siehe dazu und zum richtigen Gebrauch: {{Literatur}} (für Einzelnachweis, der kein Weblink ist) bzw. {{Internetquelle}} (für Einzelnachweis, der auf einen Weblink zeigt, z. B. Tageszeitungen und Zeitschriften, aber nicht für Google Books).
Solltest du weiterhin nicht ordentlich belegen, werde ich deine Bearbeitungen aufgrund Belegmangels zurücksetzen; sie sind in dieser Weise unbelegt. Benatrevqre …?! 10:39, 19. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich werd bei Unsicherheit dir die gefundenen Quellen hier reinstellen.
Wenn dann Interesse besteht dann könnt ihr sie einarbeiten und wenn nicht dann lasst es bleiben.
Sollte es nur Typo Stil etc und Formatierungsfragen sein, dann kannst du das ja verbessern.--Martin (Diskussion) 00:21, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du, vergessen ieder uns. Du, Bist , wiederliche Truss. Bleiben 4 Monaten . Sehr willst Du geehn ? Geöffnet d'WerHubert Seipel (Diskussion) 13:37, 12. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wieso ist im Amtseid von der „Russischen Föderation“, dann aber von einer „Russländischen Föderation“ die Rede? Die zweite Variante würde ich durch erstere ersetzen. --Y. Namoto (Diskussion) 16:54, 7. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Liste der russischen Präsidenten[Quelltext bearbeiten]

Der Tabelle im Absatz "Liste der russischen Präsidenten" ist zu entnehmen, dass Wladimir Putin Mitglied der Partei "Einiges Russland" ist. Das ist er aber NICHT, zumindest steht das so explizit auf der Wikipedia-Website "Einiges Russland" (https://de.wikipedia.org/wiki/Einiges_Russland).

Die Tabelle auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Präsident_Russlands muss also richtig gestaltet werden - Trennstrich zwischen Putin und Medwedjew in der Spalte "Pateizugehörigkeit". Kann sich ein Experte dessen annehmen?

Vielen Dank! Jörg Böhmichen --79.251.185.234 13:26, 2. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das müsste tatsächlich nochmal von einem Sichter gemacht werden. --Ichigonokonoha (Diskussion) 19:57, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Angepasst. --Vogone (Diskussion) 18:40, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Jede Neuwahl, auch Wiederwahl eigene Tabellenzeile[Quelltext bearbeiten]

Damit übersichtlich zu erkennen ist wie oft hier Wiederwahlen vorkommen. Helium4 (Diskussion) 19:43, 10. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. (Und Lebensdaten unter Name, also 1 Spalte eingespart.) Helium4 (Diskussion) 04:40, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]