Diskussion:Praxis (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Praxis Entstehungsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach gab es die erste Platte von PRAXIS schon 1984, erschienen auf CARRERE Records. Die Frage ist nun allerdings, ob man jenes Datum bzw. jenes Album (von Bill Laswell "composed and arranged") schon als Gründungsdatum einer "Band" bezeichnen will. Auf der "Thanks to"-Liste sind die Namen von Anton Fier, Roger Trilling, Africa Bambaataa, Nicky Skopelitis u.a. verzeichnet. Man kann sagen, daß dieser Umstand wohl eher auf einen losen Musikerzusammenschluß und daher auf das Projektartige der Veröffentlichung hinweist, mitnichten also die Erstveröffentlichung der Band bezeugt. Dennoch möchte ich sagen, daß PRAXIS bereits 1984 aus der Taufe gehoben wurde, zu jenem Zeitpunkt als musikkonzeptionelles Projekt, mit der Veröffentlichung von "Transmutation" hingegen als Gründung einer Band mit festen Mitgliedern der Band.--77.128.56.147 01:28, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]