Diskussion:Preis der Diana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wird in mehreren Stufen ausgebaut. Unter anderem soll im Laufe der Zeit eine vollständige Siegerliste hinzukommen. --Kassandro 18:57, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Warum heißt das Rennen "Preis der Diana"? Diana dürfte die Jagdgöttin sein, aber wie, warum, weshalb wurde das Rennen nach ihr benannt? --Walter Koch 15:48, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, da stand wohl die Göttin der Jagd Pate, die ja stets auf dem Pferd abgebildet wird. Da es ein Rennen für Stuten ist, mußte es auch eine weibliche Patin sein. --Kassandro (Diskussion) 20:54, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Galopprennen nur in Düsseldorf?[Quelltext bearbeiten]

Im ersten Satz ist aktuell zu lesen: ... ist ein seit 1857 ausgetragenes traditionelles Galopprennen in Düsseldorf, ... Ich finde diese Formulierung etwas unglücklich gewählt. Denn erst im Absatz "Geschichte" erfährt man von den unterschiedlichen Orten. Besser und treffender wäre doch hier, ... ist ein seit 1857 traditionelles Galopprennen, welches aktuell in Düsseldorf ausgetragen wird. --Numiscontrol (Diskussion) 01:04, 29. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]