Diskussion:President’s Economic Recovery Advisory Board

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wurde von Generators Diskussionsseite kopiert:

Guten morgen Generator. Ein Fall für Dich! :-) Volcker legt sein Amt auf den 8. Februar 2011 nieder. Dies habe ich eingetragen. Nun das Knifflige: Gemäss Frankfurter Rundschau: "Bei einem Besuch im Hauptsitz des Industriekonzerns General Electric (GE) in Schenectady im Bundesstaat New York ernannte Obama Unternehmenschef Jeffrey Immelt zum Vorsitzenden eines neu geschaffenen Wirtschaftsrates." ... "Das Gremium ersetzt den bisherigen Beratungsausschuss, der von dem früheren Notenbankchef Paul Volcker geleitet worden war und sich mit Fragen zur wirtschaftlichen Erholung beschäftigt hat."

So wies scheint, wird das President's Economic Recovery Advisory Board der Vergangenheit angehören und wir brauchen einen neuen Artikel für das neue Gremium! Und natürlich sollten wir den alten Artikel dementsprechend umschreiben. Wie siehst Du das? Danke und Gruss. -- KurtR 09:55, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

ok...werd mal reinschauen wenn ich Zeit habe. Generator 17:34, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke. Halt mich bitte auf dem Laufenden hier auf Deiner Disk. Gruss -- KurtR 05:09, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier noch ne Quelle (AFP) und Focus. So wie es sehe ist das President's Economic Recovery Advisory Board jetzt aufgelöst, dafür gibts ein neues namens President's Council on Jobs and Competitiveness. Jetzt müsste man wohl den alten Artikel dementsprechend anpassen und einen neuen schaffen. Interessiert? :-) Grüsse --KurtR 16:14, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Also zum neu geschaffenen Gremium habe ich diese zwei Mitteilungen des Weissen Haus gefunden: Announcing a New Council on Jobs and Competitiveness und ESTABLISHMENT OF THE PRESIDENT'S COUNCIL ON JOBS AND COMPETITIVENESS. Ab wann das neue aktiv ist versteh ich nicht ganz, Du schon? Das alte President’s Economic Recovery Advisory Board lief am 6. Februar 2011 aus. --KurtR 19:42, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Obama stellt Mitglieder des neuen Wirtschaftsgremiums vor. --KurtR 20:35, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:55, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]