Diskussion:Preußenpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anker Thaiwiese[Quelltext bearbeiten]

Hallo, @Axel.Mauruszat:,
Du hast recht, wenn man bei der Weiterleitung als Ziel die Überschrift wählt, braucht man keinen Anker. Allerdings gerade bei Überschriften mit Anführungszeichen oder Bindestrichen kommt es schon mal vor, dass in ein paar Wochen der nächste die Anführungszeichen löscht oder den Bindestrich, und dann wieder vier Weiterleitungen nicht funktionieren. Daher hatte ich den Anker quasi als Hinweis auf diese Weiterleitungen eingebaut. ggf. auch nach Wikipedia:Weiterleitung#Neuer Artikel könnte entstehen und Wikipedia:Weiterleitung#Weiterleitungen auf Abschnitte (Überschriften). Ich weiss, eine Garantie, dass der Anker beachtet wird, ist das auch nicht. Die restlichen drei Weiterleitungen sind angepasst. --Nordprinz (Diskussion) 22:28, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wenn Dir der Anker sinnvoll erscheint, kann er natürlich auch wieder rein. Mir erschloss sich der Sinn halt erstmal nicht. Aber ich werde auch schon aufpassen, dass sich die Überschrift nicht ändert. Ein weiterer Aspekt, den ich auch immer noch beachte, ist den Quelltext möglichst einfach lesbar zu halten, damit auch Änfänger darin Änderungen vornehmen können. Aber wie gesagt, wenn Dir der Anker lieber ist, kann er auch wieder rein. viele Grüße --axel (Diskussion) 08:49, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, @Axel.Mauruszat:, ich hab jetzt bei den Weiterleitungen als Ziel die Überschrift angegeben. Lassen wir es zur Zeit hier ohne Anker. Einfacher Quelltext ist auch ein Gesichtspunkt. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 09:45, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]