Diskussion:Privatklinikgruppe Hirslanden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werbung im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Im Artikel wurde von Benutzer 195.225.33.1 - eine Benutzerseite besteht (noch) nicht - am 4. Okt. 2010 u.a. der Abschnitt "Die Privatklinik Hirslanden steht für erstklassige medizinische Qualität, gewährleistet durch hoch qualifizierte Fachärzte ..." eingefügt. Ich empfinde diesen Abschnitt als reine Werbung und habe ihn deshalb aus dem Artikel entfernt - was meinst Du, Benutzer 195.225.33.1?--Frolik 03:05, 26. Okt. 2010 (CEST)

Ich sehe das genauso und habe deshalb deine Änderungen gesichtet. Ansonsten wollte ich noch darauf hinweisen, daß 195.225.33.1 kein Benutzername ist, sondern eine IP-Adresse, also ein unangemeldeter Benutzer. IP-Adressen sind in Deutschland in der Regel nicht statisch, d. h. die Person, die heute die Adresse 195.225.33.1 hat, ist nicht zwangsläufig identisch mit der Person, die diese Adresse letzte Woche hatte. Aus diesem Grund haben unangemeldete Benutzer in der Regel keine Benutzerseite und evtl. vorhandene Benutzerdiskussionsseiten werden nach 24 Stunden gelöscht. Gruß --Schniggendiller Diskussion 03:12, 26. Okt. 2010 (CEST)

unklare Zahlendarstellung[Quelltext bearbeiten]

Hier werden deutsche und schweizerische Zahlendarstellung vermischt: Der Artikel verwendet DE Zahlendarstellung, bei den Prozentangaben jedoch CH Dezimaltrennzeichen (Punkt). Die Infobox verwendet CH Zahlendarstellung (Mitarbeiter hat Apostroph, also muss auch der Umsatz ein Apostroph haben oder auf Mrd. geändert werden). Da ich die Wiki-Richtlinien dazu nicht kenne, schreibe ich diesen Abschnitt und überlasse die Änderung dem Profi. (nicht signierter Beitrag von 213.193.113.202 (Diskussion) 13:38, 2. Nov. 2015 (CET))