Diskussion:Prnjavor (Bosnien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann mir mal erklärt werden, weshalb irgend ein Wirrkopf immer wieder meine Veränderungen im Arktikel abändert oder löscht, obwohl er keine Ahnung über Prnjavor hat.Ich bin da geboren und lebe da jetzt seit 5 Jahren und weiss genug über die Stadt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.75.63.198 (DiskussionBeiträge) 18:02, 4. Jan. 2007)

Danke für den „Wirrkopf“, womit ja wohl ich gemeint sein soll. Bevor du weiter so um dich schlägst, lies bitte zunächst Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe durch. Zur Antwort: In der Wikipedia wird versucht, alle Angaben mit Belegen (Quellen) zu untermauern, siehe Wikipedia:Quellenangaben. Da die die von dir eingefügten Passagen nicht trivial sind, sondern konkrete Aussagen machen, muss dafür auch eine Quelle genannt werden. Solange dies nicht der Fall, werden sie immer wieder entfernt. Das hat also nichts mit Wirrheit zu tun, sondern sind ganz einfach die Wikipedia-Regeln. --Martin Zeise 18:34, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe einiges geändert,,,alles stimmt, wer s nicht glaubt, soll ruhig auf die Web-Site von Prnjavor gehen.

Interwiki-Link[Quelltext bearbeiten]

ejj ich habe einen Artikel über Prnjavor auf Französisch geschrieben, aber wieso ist der jetzt nicht hier wo die anderen Sprachen (Eng.,Pol.Serb.,Bosn.,Kroat,) sind???

...weil es keinen Automatismus bei den Interwiki-Links gibt und man diese von Hand eintragen muss. Ich hab's mal erledigt. --Martin Zeise 16:31, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

wie hast du das gemacht?sry

Wie das geht, steht unter Hilfe:Internationalisierung. Kurz gefasst: Ganz am Artikelende wird als Weblink (alphabetisch sortiert) das Sprachkürzel gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Artikelnamen in der jeweiligen Sprache eingetragen, hier also [[fr:Prnjavor]]. --Martin Zeise 21:07, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

Wie war die Bevölkerungsverteilung vor 1991? Und wer kann etwas über Neven Subotics Geburtsort sagen (und belegen)? In der amerikanischen wikipedia wird nämlich Prnjavor als Geburtsort angegeben.--Speidelj 21:04, 3. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zu Prnjavor wie zu allen Gemeinden von BiH einschließlich deren Ortsteilen gibt es hier eine genaue Auflistung der Bevölkerungsverteilung entsprechend der Volkszählung 1991. Bezüglich des Geburtsortes von Neven Subotić würde ich in diesem Fall dem im Artikel über ihn angegebenen Link zu dem Fanseiteninterview vertrauen. Das scheint journalistisch solide und auf Basis eigener Auskunft zu sein. Was die amerikanische Wikipedia ist, weiß ich nicht, wenn du die englischsprachige meinst, ist das dort inzwischen ja auch geändert, möglicherweise von dir, zumindest von einem Anschluss der Deutschen Telekom aus. --Martin Zeise 08:36, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:40, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]