Diskussion:Provinz Zuid-Holland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Ansicht nach sollte dieses Lemma nicht verwendet werden. Der Zusatz „Provinz“ ist in Ordnung, allerdings habe ich meine Bedenken mit dem Ausdruck „Südholland“. Gemäß den Namenskonventionen müsste dieses Lemma „Provinz Zuid-Holland“ lauten, da der deutsche Ausdruck „Südholland“ in der m:Häufigkeitsklasse 20 (siehe Südholland, Deutscher Wortschatz, Universität Leipzig) liegt und damit höher als 16 ist. Daher sollte die „[d]eutsche Ortsbezeichnung[..], die in der Häufigkeitsklasse 16 oder höher lieg[t], [...] nicht verwendet werden, in solchen Fällen wird der Name in der Landessprache verwendet.“ (Wikipedia:Namenskonventionen#Anderssprachige Gebiete). Viele Grüße -- Fantaglobe11 (Diskussion) 10:12, 5. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]