Diskussion:Psychiatriereform

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab mir Mühe gegeben, freu mich aber über Verbesserungen

16.7.09: Ich habe den Artikel um Quellenangaben ergänzt. Die zwei Unterpunkte 2 Kritik an der traditionellen Psychiatrie und 6 Abgrenzung der Enquête zur Antipsychiatrie werde ich so bald wie möglich weiter bearbeiten. (nicht signierter Beitrag von 91.67.15.174 (Diskussion | Beiträge) 13:02, 16. Jul 2009 (CEST))

Das Ziel, "die Situation psychisch erkrankter Menschen maßgeblich zu verbessern" kommt aus einer bestimmten Sichtweise, hat aber nichts mit der heutigen Realität in der Politik und im Gesundheitswesen zu tun. Das scheint eher die Sichtweise der 1970er Jahre zu sein. Oft spielen heute auch wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle, so dass in Deutschland eine Privatisierung erfolgte (siehe AMEOS), die leider nicht immer zielführend ist. --Kulturkritik (Diskussion) 12:44, 12. Mai 2021 (CEST) z.B. hinsichtlich der[Beantworten]