Diskussion:Psychologie der Massen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literaturliste[Quelltext bearbeiten]

Aus der Literaturliste wurde entfernt Sigmund Freud: Massenpsychologie und Ich-Analyse. Das müsste wieder rein, weil Freud dort Le Bons Prestige-Theorie zum Führer der Massen weiterentwickelt zur Libido-Theorie (Henri F. Ellenberger, Die Entdeckung des Unbewußten, 2. Auflage, Zürich 2005, S. 731.). Die Prestige-Theorie wird besser verständlich.Loracco (Diskussion) 22:19, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Das kann gerne im Abschnitt Wirkungsgeschichte noch weiter ausgeführt werden. Entsprechend WP:Lit gehört es aber nicht in die Literaturliste. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:16, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hier wurde aus der Primärquelle zitiert - das ist Originäre Forschung und eigentlich nicht erlaubt.--88.70.149.142 11:40, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]