Diskussion:Pultstockspringen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Der Artikel de:Pultstockspringen wurde durch eine Zusammenführung mit dem Artikel de:Klotstockspringen bearbeitet. Daher wird lizenzrechtlich auf die Versionsgeschichte dieses Artikels wegen Überschneidung beider Versionsgeschichten wie folgt verwiesen:

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
TaxonBot (Diskussion) 16:05, 9. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Zwei Artikel[Quelltext bearbeiten]

Warum wurden die Änderungen rückgängig gemacht, die die Benennung in Nordfriesland und Dithmarschen betreffen? Alle anderen Namensgebungen sind auch nicht mit QUellen nachgewiesen. Ich stamme aus Dithmarschen und kann selbst bestätigen, dass es hier so heißt. Apropos ich habe nicht allzuviel Ahnung wie das hier bei wikipedia läuft, aber normalerweise werden doch zwei Artikel, die das gleiche Thema behandeln, zusammengelegt. Ich habe gerade festgestellt, dass es einen Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Klotstockspringen, wer auch nur ein bischen Verstand hat wird feststellen, dass es um die gleiche Tätigkeit geht. (nicht signierter Beitrag von 77.22.182.12 (Diskussion) 14:52, 19. Apr. 2012‎)

Unterschied Fierljeppen, Pultstockspringen, Klotstockspringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen Fierljeppen, Pultstockspringen und Klotstockspringen (abgesehen von der regionalen Verbreitung)? Habe dazu leider noch nicht wirklich etwas gefunden. Gibt es da jemanden, der sich da genauer auskennt, vielleicht könnte man das ja noch in den Artikel mit aufnehmen? Den Vorschlag von oben Pultstock- und Klotstockspringen in einen Artikel zusammen zu legen, finde ich eigentlich total gut. vielen Dank und viele Grüße, --Nixe1996 (Diskussion) 17:52, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Stangenlänge[Quelltext bearbeiten]

Warum sind die Stangen so lang? Wird während des Sprungs möglicherweise noch „geklettert“, um eine größere Weite zu erreichen? --Martin Geisler 16:42, 18. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ja es wird geklettert, wie das Video in Commons zeigt. → Muss noch in den Artikel. --Martin Geisler 17:38, 18. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]