Diskussion:Purva Mimamsa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung nötig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel erklärt das Lemma mit Dingen, die für den Durchschnittsleser und Nicht-Hinduismuskenner völlig unverständlich sein dürften. --trueQ (jnpeters) 10:10, 16. Jul 2006 (CEST)

  • so besser ? Josef K. 22:32, 16. Jul 2006 (CEST)

Viel zu kurz, siehe Qualität des englischen Pendants! Warum dort Mimamsa, hier Mimansa? -- Lightbearer 17:07, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Viel zu kurz" stimmt ohne Frage, ist aber absolut kein Grund für einen Überarbeitungshinweis. Mimansa oder Mimamsa ist beides möglich, das n mit dem Punkt drunter (kann ich grad nicht darstellen, mein PC ist nicht voll betriebsfähig), erlaubt beide Möglichkeiten, wenn man den Sanskrit-Begriff ohne diakritische Zeichen schreibt.--Durga 00:05, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]