Diskussion:QF 12 pounder 12 cwt naval gun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Übrigen plädiere ich im vorauseilenden Gehorsam für eine Verschiebung des Lemmas auf SF 12-Pfünder 12-Zentner Marinekanone (oder doch besser marinierte Kanone?), schließlich sind wir in der deutschen wikipedia.

--DerBruchpilot 20:57, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das ist ist ja wohl nicht ernst gemeint. Guck mal lieber unter [1] wie die Wumme richtig heißt. --Captain Chaos 22:36, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Du hast Recht. Kanone hat ja auch undeutsche Wurzeln. Also SF 6-Kilogramm - 0,6-Tonnen marinierte Röhre. --DerBruchpilot 23:28, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Laut der eng. Wiki war die Kanone bis 1945 in Dienst. sollte man vielleicht in die Infobox ergänzen.--88.153.12.11 23:42, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Im Prinzip ja. Aber nach anderen Quellen stand sie noch weitaus länger im Dienst, ich bin noch bei der Recherche. Wenn ich ein genaues Datum habe, trage ich es nach. --DerBruchpilot 06:43, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]