Diskussion:Qaasim Illi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es bleibt unklar, ob Illi tatsächlich eine Zweitfrau hat. Es handelt sich vorläufig um einen unbestätigten Bericht aus der Sonntagszeitung. Also bitte im Konjunktiv bleiben! Die angegebene Referenz belegt zudem keine SVP Mitgliedschaft. AUNS-Mitglieder sind nicht automatisch auch SVP-Mitglieder.

Der korrekte Name ist "Abdel Azziz Qaasim IllI". Dies ergibt sich u.a. aus dem Handelregistereintrag des Islamischen Zentralrates. Daher erübrigt sich das "eigentlich Patric Illi". (nicht signierter Beitrag von 41.130.239.33 (Diskussion) 22:08, 6. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Die Mitgliedschaft ist gültig belegt, die von Illi angeblich geäusserte Gegenmeinung hingegen nicht. (Vermutlich wars die Jugendorganisation der SVP, aber "vermutlich" taugt halt nicht für Enzyklopädie)--Feliks (Diskussion) 23:46, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Alle Belege, die ich gesichtet habe, schreiben nur von AUNS-Mitglied. Unter diesen Gesichtspunkten scheint ein einzelner Beleg, der etwas anderes behauptet, falsch zu sein. Dazu noch die Aussage in der SRF-Arena, die ich noch am verifizieren bin. --KurtR (Diskussion) 01:05, 27. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Beleg für die Eigenaussage, dass er nicht in der SVP war: SRF-Arena, Min. 38:15. Fazit nach Sichtung vieler Belegen: Alles, ausser 1 Beleg, deutet daraufhin, dass er kein SVP-Mitglied war, während die AUNS-Mitgliedschaft korrekt ist. So habe ich den Artikel angepasst. --KurtR (Diskussion) 01:29, 27. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke für die Recherche, KurtR! --Atlasowa (Diskussion) 16:07, 27. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]