Diskussion:Quirinus-Gymnasium Neuss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bekannte Schüler: 2 Namen werden abwechselnd gelöscht und wieder eingefügt. Es wird Zeit, dass jemand Klarheit schafft! --Ein Anonymer 21:22, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weiß aus sicherer Quelle, dass die beiden zu letzt hier eingefügten Namen, sicher Schüler des Quirinus-Gymnasiums waren. Bitte darum sie wieder hinzu zu fügen.

Habe die aufgelisteten bekannten Schüler, anhand der Ehemaligenliste auf der Schulseite verifiziert. Außer bei Heinz Günther Hüsch ist dies bei allen gelungen. Sodann nochmals den Inhalt überprüft und den Artikel als gesichtet markiert, damit der Vandalismus hoffentlich eingedämmt wird. Bei Hüsch könnte ich mir vorstellen, daß er Schüler war. Da nicht nachprüfbar zunächst mal auskommentiert. --Mgehrmann 12:14, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe Heinz Günther Hüsch wieder hinzugefügt, da auf der Internetseite seiner Kanzlei (http://www.huesch-und-partner.de/rechtsanwaelte/dr-heinz-guenther-huesch.html) nachprüfbar ist, dass er 1949 an dieser Schule sein Abitur abgelegt hat --Mardon1 (Diskussion) 20:03, 23. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kann es sein, dass im Text nicht erwähnt wird, dass die Schule einmal eine reine Jungsschule war? Ich finde diese Information gehört in den Artikel und erklärt auch, warum alle bekannten ehemaligen Schüler eben Schüler und nicht Schülerinnen sind. (nicht signierter Beitrag von 87.163.200.88 (Diskussion) 21:28, 15. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]