Diskussion:Rübenschwanz-Viperngecko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Name[Quelltext bearbeiten]

Teratolepis fasciata wurde 2008 in die Gattung Hemidactylus gestellt. Da es dort bereits einen Hemidactylus fasciatus gab, ist der neue Name für Teratolepis fasciata nun Hemidactylus imbricatus.--Caedmon12 16:14, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

siehe hier:http://reptile-database.reptarium.cz/species?genus=Hemidactylus&species=imbricatus --Caedmon12 12:28, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Caedmon12, danke für die Info. Ich habe die Gattungszuordnung geändert, das könntest Du in Zukunft als Geckoexperte aber selbst machen.--Haplochromis 13:22, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke Haplochromis, aber ich verfüge nur über eine umfassende Halbbildung ;-). das gilt auch für Geckos. Außerdem habe ich bisher noch keinen Artikel verschoben, ich übe noch;-). Gruß--Caedmon12 14:22, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ungesichtete Änderung[Quelltext bearbeiten]

Kommt zwar nur von einer IP, ist aber korrekt. Deshalb wurden sie auch in die Gattung Hemidactylus verschoben. --Caedmon12 (Diskussion) 21:13, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]